Ruck-Zuck-Rote-Beete-Suppe auf die Russische Art

Manchmal muss es schnell gehen, aber trotzdem gesund sein. Seit dem ich auf Fast Food und Fertiggerichte verzichte freue ich mich jedesmal umso mehr, wenn ich ein Rezept entdecke, welches nicht nur super schnell geht, sondern auch noch ordentliche Nährwerte aufweist. Aus diesem Grund muss ich dieses Rezept mit dir teilen! Ich habe noch eine Russische Note hinzugefügt, die bei mir in Verbindung mit roter Beete nie fehlen darf! Wenn du herausfindest was das sein könnte, schreibe mir gerne ein Kommentar!

img_2282

Du brauchst (2 Portionen):

  • 500g Rote Beete gekocht
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1EL Olivenöl
  • 450ml Gemüsebrühe
  • 350ml Tomatensauce
  • Salz und Pfeffer
  • 250g Sojajoghurt
  • 3EL Zitronensaft
  • frischen Dill

Schäle und würfele die Zwiebel. Erhitze das Öl in einem großen Topf und brate die Zwiebel darin glasig an.

Die rote Beete wird grob gestückelt und kommt für einige Minuten mit in den Topf, danach löschst du sie mit Gemüsebrühe ab.

Jetzt gibst du noch die Tomatensauce und den kleingehackten Knoblauch hinzu und lässt das Ganze etwa 3-4 Minuten bei niedriger Hitze köcheln.

Nimm den Topf vom Herd und püriere die Suppe gründlich durch. Nun kommt die Suppe wieder auf den Herd und wird ganz kurz noch einmal aufgekocht.

Für das Topping vermenge den Sojajoghurt mit dem Zitronensaft und gebe einen großzügigen Klecks in die Mitte der angerichteten Suppe. Vergiss nicht etwas frischen Dill darüber zu streuen.

Die Suppe schmeckt nicht nur mega lecker, sondern hat auch in puncto Nährwerte einiges zu bieten! Pro Portion kannst du von etwa folgenden Angaben ausgehen: 319kcal, 11g Fett, 37g Kohlenhydrate, 3g Zucker, 12g Eiweiß, 5g Ballaststoffe und ganze 38% des Tagesbedarfs an Kalzium!

Vergesse nicht meinen Blog zu abonnieren, um keines meiner Rezepte zu verpassen und schaue auch auf jeden Fall auf meinem YouTube Kanal vorbei!

<3Elena

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s