Wer kennt nicht diese schönen, buten Açai Bowls von den Instagram Bildern bekannter Foodblogger? Leider ist der Preis mit ca. 10 Euro für 500ml ganz schön stolz, um sich die Bowl täglich zu gönnen. Denkste!
Da ich mir schon seit Längerem Açai Pulver bei Amazon bestelle und dieses in meine Smoothies mische, dachte ich warum nicht eine Bowl damit versuchen? 500g kosten hier in Bioqualität knapp 15-19 Euro und reichen ewig! Das Pulver ist viel ergiebiger und länger haltbar. Der einzige Unterschied zu einer Bowl mit Püree: man braucht mehr als nur eine Banane und eventuell etwas Pflanzenmilch.
Ich benutze:
- 2 gefrorene Bananen
- 1 nicht gefrorene Banane
- 3 EL Pflanzendrink
- 2 EL Açai Pulver
Das alles gebe ich in meinen Mixer und lasse ihn auf hoher Stufe laufen, bis sich ein Brei ergibt. Wenn Ihr einen leistungsstärkeren Mixer habt als ich, könnt Ihr auch rein gefrorene Bananen nehmen und auf die Milch verzichten. Meiner schafft es sonst leider nicht.
Das ist seit Wochen schon mein liebstes Frühstück, welches ich nach Lust und Laune mit Nüssen, Trockenfrüchten, Chia- oder Leinsamen, Kokosraspeln und sämtlichem Obst verfeinere. Bananeneiscreme zum Frühstück und das mal anders!
Stay vegan, ❤ Elena
Ein Gedanke zu “Açai Bowl für Arme”
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.