AUFGEBRAUCHT Oktober – vegane Produkte mit Bewertungen

Passend zum Weltvegantag, Monatsanfang und Sonntag gibt es vom mir heute meine im Oktober aufgebrauchten Produkte mit einer Meinung dazu, alles natürlich subjektiv.

Fangen wir mit den Food-Sachen an:

IMG_8296Diese Hanfsamen von hanf natur hatte ich in der Super Food Box und auch bereits davor ausprobiert und fand sie sehr lecker. Ich habe sie über Nacht zusammen mit anderen Samen in Wasser eingeweicht und morgens in meinen Smoothie als Protein (30g auf 100g) dazugegeben. Sie schmecken nussig, mild und sehr buttrig und eignen sich auch hervorragend als Topping für Salate oder Suppen.

IMG_8292Auch die Chia Samen kamen mit der selben Box zu mir und wurden identisch den Hanfsamen genutzt. Diese 150g haben mir dabei für etwa 10 Tage gelangt. An der Qualität lässt sich überhaupt nichts aussetzen.

IMG_8293Auch als Smoothiezusatz dient mir dieses Acai Pulver, welches ich über Amazon beziehe. Nachschub ist natürlich längst bestellt gewesen, bevor dieses überhaupt leer war. Sowohl mit dem Preis von 9,90€, als auch mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, es löst sich hervorragen auf und hinterlässt einen angenehmen süßen Geschmack.

IMG_8291Von Moringa haben einige bestimmt schon gehört. Ich nehme es bestimmt ein gutes Jahr und bilde mir ein, dass es meine Haut strahlen lässt und auch kleine Unreinheiten viel seltener auftreten. Dieses Pulver von VegaVital befindet sich in Cellulose Kapseln, was ich super für Unterwegs finde. Zu Hause öffne ich die Kapseln (einfach auseinander ziehen) und gebe das Pulver in meinen Smoothie oder Saft. Empfohlen werden vier Kapseln am Tag.

IMG_8294Auch aus einer Box stammt diese Fertigmischung für pikante Seitan Burger. Sie ließen sich super easy mit etwas Wasser herstellen und waren wirklich sehr gut gewürzt. Mir haben sie hervorragend geschmeckt und man kann auch prima Frikadellen aus dieser Mischung machen.

IMG_8290Ein unerlässliches Vitamin, nicht nur für Veganer, ist B12. Ich benutze im Moment dieses von Dr. Hittich und bin zufrieden. Es hat ein mildes Erdbeeraroma und man braucht nur eine Tablette täglich. Bestellt hatte ich es über eine Sonderaktion, bei der 2×60 Tabletten für 9,90€ angeboten wurden.

IMG_8297Ein weiteres Boxenprodukt ist dieses Bio Pflaumen Ketchup. Ich bin kein wirklicher Ketchup Liebhaber und es hat erstmal eine sehr lange Zeit im Kühlschrank verbracht, bevor ich auf die Idee kam es als Sauce zu benutzten. Ich habe es dann einfach in die Pfanne oder den Wok zum Gemüse dazugegeben und so hat es seien Dienst gut erfüllt und dem Gericht eine schöne fruchtige Note verliehen. Es war im Kühlschrank übrigens auch geöffnet sehr sehr lange haltbar, sogar über das Verfallsdatum hinaus.

Nun zu den Pflegeprodukten:

IMG_8289Sehr angenehm blumig-süß riecht diese Blütenmeer Pflege-Dusche von alverde. Schön wäre es, wenn dieser angenehme Duft noch etwas länger auf der Haut bleiben würde. Sie schäumt zwar etwas weniger gut als andere Duschgels, dafür trocknete sie meine Haut überhaupt nicht aus. Ihr bekommt sie in jedem dm.

IMG_8295Die Q10 Körperlotion Mangobutter Artischocke von alverde pflegt die Haut ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Sie riecht sehr angenehm, jedoch verfliegt der Duft sehr schnell und ist somit auch nicht aufdringlich. Eine Verbesserung der Spannkraft der Haut habe ich persönlich nicht feststellen können, allerdings war meine trockene Haut den ganzen Tag über gut gepflegt.

IMG_8298Überhaupt nicht überzeugt hat mich das Just Add Water Shampoo von Heavenly Organics Skin Care. Mein Haar war nach einem Tag schon wieder fettig, ich empfand das Auftragen des Pulvers auf die Kopfhaut mit längerem Haar als sehr umständlich und ich habe für einmal waschen die ganzen 30g gebraucht, da es weder schäumt noch sich gut verteilen lässt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich könnte dafür auch einfach herkömmliches Backpulver nehmen.

Das war es für Oktober, ich wünsch Euch einen tollen, ersten Novembersonntag!

Lasst mir einen Kommentar da, wie Euch diese Rubrik gefällt!

Stay vegan, ❤ Elena

Advertisements

One thought on “AUFGEBRAUCHT Oktober – vegane Produkte mit Bewertungen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s