Passend für den Herbst ein veganes Suppenrezept das nicht nur unfassbar leicht geht, sondern auch keine speziellen Zutaten erfordert. Ihr bekommt alles in einem normalen Supermarkt.
Ihr braucht:
- 1 kleinen Hokkaidokürbis
- 1 Kartoffel
- 1 Karotte
- 2 Schalotten oder 1 Zwiebel
- 2 Frühlingszwiebeln
- 1 Dose Kokosmilch
- 1 Liter Brühe
- 1 Stück Ingwer (optional)
- 2 Knoblauchzehen
- 1-2 rote Chillischoten
- Salz
- Pfeffer
- Öl zum Anbraten
Zuerst halbiert Ihr den Kürbis und nehmt die Kerne mit einem Löffel raus.
Schält die Kartoffel und die Möhre und schneidet alles in Würfel.
Als nächstes würfelt ihr den Ingwer, den Knoblauch und die Zwiebel. Erhitzt etwas Öl in einem großen Topf, gebt Knoblauch, Zwiebel und Ingwer hinein und erhitzt es so lange bis die Zwiebeln glasig werden.
Nun gebt Ihr den Kürbis, die Karotte und die Kartoffel hinein und lasst das ganze ca. 10 Minuten braten, rührt ab und zu um, damit nichts anbrennt. Jetzt löscht ihr das ganze mit einem Liter Brühe ab und gebt die Chillischoten mit dazu.
Die Masse lasst ihr jetzt gut 25 Minuten kochen, bis der Kürbis gut weich ist. Nun nehmt Ihr sie vom Herd und püriert die Masse zu einem Brei.
Das ganze stellt Ihr jetzt wieder auf den Herd, gebt die Kokosmilch mit rein, würzt es mit Salz und Pfeffer und erhitzt es nochmal.
Und tadaaaaaaaaa!!!!! Fertig!
Gebt vor oder zum Servieren noch die Frühlingszwiebeln drauf und genießt!
Tipp: Ich habe noch Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Öl angeröstet und dann einfach auf die Suppe gegeben.
Sie schmeckt wärmend, sättigend und lädt mit Energie auf! Kürbis unterstützt die Verdauung durch seine sättigenden Ballaststoffe und enthält viel immunstärkendes Beta-Carotin. Gerade im Winter also optimal!
Guten Appetit! Lasst mich euere Suppenrezepte wissen oder schickt mir Eure Bilder bei Instagram @vegan_around_the_world.
Stay vegan, ❤ Elena
Oh ja sehr lecker! Ein tolles Rezept! ☺️
Ich bringe demnächst auch einige Kürbisrezepte auf meinem Blog vielleicht gefällt die ja eins ☺️liebe grüsse
LikeGefällt 1 Person