Chlorella – die Microalge mit der entgiftenden Wirkung, die meine Gesundheit verändert hat!

Von Chlorella erfuhr ich, wie sollte es anders sein, in den USA. In fast jedem grünem Smoothie ist dort diese Alge enthalten.

Doch was ist Chlorella überhaupt?

Es handelt sich hier, wie bei Spirulina, um eine urzeitliche Microalge, welche die natürliche Eigenschaft hat Gifte an sich zu binden, so dass diese über den Darm ausgeschieden werden können.

Bestellt habe ich mir diese Süßwasseralge in Form von Presslingen über Amazon. 2000 Presslinge haben hier ca. 20€ gekostet. Die tägliche Dosis, der von mir bestellten Chlorella beträgt ca. 20 Presslinge, im Internet findet man die Angabe von 20g – 30g pro Tag. Diese können entweder auf einmal oder über den Tag verteilt zu sich genommen werden, empfohlen wird mit einer kleineren Menge anzufangen um seinen Körper an die entgiftende Wirkung zu gewöhnen. Auch wie ihr sie zu euch nehmt bleibt euch überlassen, entweder einfach mit einem Glas Wasser schlucken oder mit in den Mixer zum Smoothie geben. Der Geschmack des Smoothies wird somit fast nicht beeinflusst, jedoch färbt sich dieser sehr dunkelgrün. Dies liegt an der hohen Menge Chlorophyll, welches in der Alge enthalten ist. Chlorophyll unterscheidet sich nur in wenigen Details von dem für uns so lebensnotwendigen Hämoglobin und ist bekannt als Blutreiniger und Blutbildner. Als weiteres Plus unterstützt die Alge den Körper bei der Entgiftung von Schwermetallen, welche sie an sich bindet und die dann über den Darm ausgeschieden werden. Vor allem aber ist sie auch eine unerschöpfliche Quelle für wertvolle Vitamine, Mineralien, Amino- und Fettsäuren und fördert so die Regenerations- und Heilungsprozesse des Körpers.

Seit vorletztem Winter litt ich an immer wiederkehrenden Infekten, denen ich nicht entgegenzuwirken wusste. Egal wie gesund ich aß, wie viel ich schlief und mich an der frischen Luft bewegte, jeden Monat aufs Neue wurde ich von einer Erkältung geplagt, die im schlimmsten Fall bis zu drei Wochen andauerte.

Kurze Zeit nachdem ich mit der Einnahme von Chlorella anfing besserte sich mein Immunsystem drastisch! Seit gut sechs Monaten nehme ich vor dem Schlafengehen 20 Presslinge an Tagen an denen es mir nicht besonders gut geht, nach einem Flug oder auch einfach so. Nebenwirkungen habe ich bei mir keine festgestellt, obwohl ich sofort mit der Menge von 20 Stück angefangen habe.

Was auch von den oben beschriebenen Eigenschafen sich so positiv auf meinen Körper auswirkt, es erfüllt seinen Zweck und ich bin gerade dabei mir meine zweite Ration an Chlorella Presslingen zu bestellen.

Ein kleiner Tipp worauf ihr beim Kauf auf jeden Fall achten solltet, ist Chlorella aus Bio Herstellung zu bestellen. Denn auf Grund der extremen Fähigkeit Schadstoffe zu binden ist natürlich vorkommendes Chlorella größtenteils verseucht und wird somit für den Verzehr extra gezüchtet.

Wenn ihr schon Erfahrungen mit dieser Alge gemacht habt, dann würde es mich freuen davon zu hören und falls nicht dann empfehle ich sie euch ganz dringen!

Stay vegan, ❤ Elena

Advertisements

7 thoughts on “Chlorella – die Microalge mit der entgiftenden Wirkung, die meine Gesundheit verändert hat!

  1. Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen liebe Elena. Chlorella ist aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken und seit ich die Presslinge regelmäßig einnehme (in manchen Wochen regelmäßiger als in anderen – jedoch seit letzten Sommer ziemlich konstant) hatte ich keine einzige Erkältung mehr- und ich hatte bisher jeden Winter eigentlich 1-2 Erkältungen. Da ich hin und wieder 3 Tage Saftkur mache, um einfach mal meinen Körper zu entlasten, sind die Presslinge noch umso wichtiger für mich geworden, um die ganzen Schadstoffe zu binden und aus meinem Körper zu transportieren. Ich bin so froh darüber, dass ich über meine Mutter zu Chlorella gekommen bin und finde deinen Artikel toll, um andere Menschen auf dieses Wundermittel aufmerksam zu machen (: Viele liebe Grüße, Laura

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s